El Gordo: Wie man auf die spanische Weihnachtslotterie wettet

El Gordo, spanisch für "Body Fat One", ist die jährliche spanische Weihnachtslotterie, die am Donnerstag stattfindet. Das reichste Gewinnspiel der Welt, die Preise für 2010 belaufen sich auf fette 2,4 Milliarden Dollar, also mehr oder weniger 100 Millionen.

In diesem Link: spanischeweihnachtslotterie.co, erfahren Sie mehr über dieses Angebot.

Allerdings gibt es einen Haken. Niemand geht mit Milliarden weg - der Hauptgewinn liegt bei 4 Millionen Dollar vor Steuern. Das Gute daran ist, dass Sie viele Hauptpreise und fast 15.000 Menschen Geld in einer Art Gewinnlos vorfinden werden. Viele Menschen kaufen mehrere Lose mit einer ähnlichen Anzahl und möchten ihr Vermögen vervielfachen.

El Gordo Überblick

Der Name "El Gordo" kommt Ihnen vielleicht bekannt vor, denn seine riesigen Jackpots machen jedes Jahr zur Weihnachtszeit Schlagzeilen. Es ist schlichtweg die größte und traditionsreichste Lotterie der Welt, und es war an der Zeit, dass die Australier die Chance bekamen, an den Milliarden von Dollar teilzunehmen, die diese Lotterie jedes Jahr ausschüttet.

"Was ist so besonders an der spanischen Weihnachtslotterie?", werden Sie sich vielleicht fragen. Sie hat nicht nur den größten Lotterie-Jackpot der Welt - unglaubliche 3,2 Milliarden Dollar in diesem Jahr! - sondern sie vergibt auch jedes Jahr an Zehntausende von Menschen verschiedene Geldpreise.

Wie funktioniert das?

Die Idee hinter der spanischen Weihnachtslotterie ist es, so viel Reichtum wie möglich zu verbreiten. Die Lose werden mit verschiedenen Losnummern verkauft, jede Losnummer besteht aus fünf Ziffern. Die Lose werden auch in Serien von 165 Losen gedruckt. Angenommen, Sie haben ein Los mit der Nummer 12345, dann gäbe es noch bis zu 164 weitere Personen, die genau dasselbe Los wie Sie haben - und möglicherweise könnten Sie alle einen großen Preis gewinnen.

Kosten der Weihnachtslotterie-Lose

In Spanien legen die Leute ihr Geld zusammen, um 1/10 der Lose, genannt Dezimos, zu kaufen. Auch hier besteht die Idee darin, Ihren Gewinn mit Freunden, Familie und Nachbarn zu teilen. Ein Zehntel Decimos ist in Lottoland für $49,99 erhältlich. Wir bieten auch noch kleinere Portionen, 1/100 einer Wette, für $6,99 an. Ein kleiner Preis, den Sie dieses Weihnachten für die Chance auf einen großen Gewinn in El Gordo zahlen müssen!

Preis des Gewinners

Der Hauptpreis "El Gordo" ist mit 4 Millionen Euro oder ca. 6 Millionen Dollar dotiert. Im Gegensatz zu großen Lottos wie EuroMillions, bei denen die Preise zwar riesig sind, aber die Gewinnchancen gegen Sie im hohen Millionenbereich liegen, liegt Ihre Chance, El Gordo zu gewinnen, nur bei 1:100.000